Wer wir sind

Thorsten Paulsen

... ist 1966 im nordfriesischen Norstedt geboren. 2010 entschied sich der Landwirtschaftsmeister, aus dem erlernten Beruf auszusteigen und sich auf die Tiere zu konzentrieren, die von Kind auf an sein Leben begleitet haben: Hunde. Seit 2003 züchtet er dort, wo er geboren und aufgewachsen ist, auf dem Hof mit dem Namen „Hoffnung“, unter eben diesem Namen Australian Shepherds. Über die Ausbildung der eigenen Hunde fand Thorsten Paulsen seinen Traumberuf Hundetrainer. Er machte Im DVG seinen Basis- und Obedience-Trainerschein und machte die Ausbildung bei Canis, dem Zentrum für Kynologie (www.canis-kynos.de)mit dem Abschluß als Canis Absolvent. Zusätzlich machte er die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein. 2013 gründete er auf dem Hof „Hoffnung“ das Hundezentrum Westküste.

Helene Paulsen

... ist in Bielefeld, in Nordrhein-Westfalen, geboren und aufgewachsen. Im Oktober 2000 entschied sie sich nach Flensburg zu ziehen, um dort ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin zu beginnen. Nach dem Staatsexamen blieb sie in Husum und bekam ihren ersten Hund „Mancs". Dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits 2,5 Jahre alt und ist ein ungarischer Straßenmix, den sie über eine Tierschutzorganisation bekam. Durch „Mancs“ wurde sie nie stark in der Erziehung gefordert, er ist ihr nach wie vor ein treuer Begleiter und der Wunsch nach einem zweiten Hund kam auf. Sie bekam „Fiona". Nicht „Prinzessinnen-like“ brachte diese Helene fast an den Rand des Wahnsinns und sie wünschte ihr schon das Schlimmste. Doch auf der Suche nach Hilfe landeten sie schließlich bei Thorsten im „Hundezentrum Westküste“ und nahmen die ersten Einzelstunden. Es wurde zunehmend besser, der Wechsel in eine Erziehungsgruppe stand an. Seit 2015 ist Helene nun häufige Begleiterin und Assistenz in den Welpen- und Erziehungsgruppen. Im Moment befindet sie sich in einer Ausbildung bei Canis-Kynologie.

„Ich bin gespannt auf diese Zeit und freue mich, meinen Mann und das „Hundezentrum Westküste“ tatkräftig unterstützen zu können.“

Christine Epskamp

Vivien

Norstedt-Westerfeld 4 | 25884 Norstedt
Mobil: 0160 - 8400689 | info@hundezentrum-westkueste.de